Google Suchmaschinenoptimierung – Ranking verbessern

Sie besitzen bereits eine oder auch mehrere Webseiten, haben sich aber bisher nicht mit dem Thema der Google Suchmaschinenoptimierung (SEO) auseinandergesetzt? Hierbei spielt es vom Grundprinzip her erstmal keine Rolle, ob es sich um eine persönliche Seite, wie beispielsweise einem privaten Blog, oder auch eine Unternehmensseite handelt. Das Ziel ist bei beiden Arten von Seiten dasselbe – mehr Besucher und auf diese Weise auch potentielle Kunden auf die Webseite zu bekommen. Neben einer optisch ansprechenden Seite spielt daher auch die Suchmaschinenoptimierung eine große Rolle! 

Google Ranking verbessern – SEO Check

Wer sein Google Ranking verbessern möchte, sollte sich daher mit diesem Thema auseinandersetzen, denn dieser Bereich ist ausschlaggebend für die Sichtbarkeit in Suchmaschinen und ihrer Platzierung in den Suchergebnissen, beispielsweise bei Google, Bing und Yahoo. Ihre SEO Optimierung ist daher ein wichtiger Faktor, wenn es um die Anzahl der Besucher (und möglicher Kunden) ihrer Webseite geht. Die Suchmaschinen Platzierung hängt jedoch von mehreren Faktoren ab – nicht nur die Auswahl passender Keywords, sondern auch deren Nutzung spielen hier eine große Rolle.

Wer sein Google Ranking verbessern möchte, sollte sich neben einer passenden Google Suchmaschinenoptimierung über Keywords auch mit dem Aufbau seiner Website auseinandersetzen – Geschwindigkeit und Funktionen spielen hier ebenfalls eine Rolle.

Ich kann sie in diesem Bereich mit einem SEO-Check, der Überprüfung ihrer Webseite und der bestehenden Inhalte unterstützen. Auch deren Anpassung und das Erstellen suchmaschinenoptimierter SEO Texte gehört zu meinem Aufgabengebiet. Sollten sie sich noch in der Planungsphase befinden, stehe ich ihnen ebenfalls gerne zur Seite – Planung und Erstellung von Webseiten gehört mit zu meinem Hauptaufgabengebiet. 

Zusammenfassung:

  • SEO Check – Prüfung ihrer Webseite und Inhalte
  • Anpassung und Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten
  • Keyword-Recherche 
  • Umfangreiche Suchmaschinenoptimierung (Aufbau der Website // Pagespeed usw./ Google Suche optimieren)

WORK – DESIGN // PROJEKTE // WEBSEITEN

Hier finden Sie eine kleine Auswahl meiner bisherigen Arbeiten und kooperativen Tätigkeiten, aus Gründen des Datenschutz sind hier nur nur einige meiner Projekte aufgeführt – je nach Auftraggeber und Projekt übernehme ich unterschiedliche Aufgaben oder betreue gesamte Projekte. Das Leistungsspektrum geht hierbei vom Homepage erstellen lassen über das Design von Logo und Grafiken sowie SEO und Google Suchmaschinenoptiomierung. Des Weiteren erstelle ich SEO Texte und Informationsgrafiken. Sollten Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, nehmen sie Kontakt zu mir auf. Sollte ihr Anliegen nicht konkret aufgeführt sein, schildern sie mir einfach ihre Wünsche.

KONTAKT // ÜBER MICH

Ich heiße Sascha Hauffe und beschäftige mich seit 2006 mit dem Medium Internet und seinen Möglichkeiten. Mein Hauptaugenmerk liegt im Bereich der verständlichen Vermittlung von Informationen und dem Erstellen von Inhalten mit Mehrwert. Ich bevorzuge die offene und direkte Art – dementsprechend plane ich mit meinen Kunden auf Augenhöhe. 

Ich betreibe www.sascha-hauffe.de als Kleingewerbe – ich wähle daher nur Projekte, die ich persönlich interessant finde und widme mich diesen dafür mit Herzblut. Da es sich bei mir um einen Kleinunternehmer handelt, ist im ausgewiesenen Rechnungsbetrag gemäß § 19 UStG keine Umsatzsteuer enthalten.

Webdesign und Google Suchmaschinenoptimierung Dormagen / Düsseldorf / Neuss

Mein Haupteinzugsgebiet liegt um den Bereich Düsseldorf, Köln und Dormagen – ich betreue jedoch auch gerne Kunden, die ihren Sitz weiter außerhalb haben. Mein Hauptkundenstamm besteht aus kleinen und mittelständischen Unternehmen.